Über mich

Dr. Sandra Konrad, Dipl.-Psychologin und Sachbuchautorin

Ich bin Diplom-Psychologin und habe an der Universität Hamburg Psychologie, Sexualwissenschaften, Psychiatrie und Germanistik studiert.

Anschließend habe ich im Rahmen meiner mit mehreren wissenschaftlichen Preisen ausgezeichneten Doktorarbeit mehrgenerationale familiäre Weitergaben (besonders in Bezug auf Traumata) untersucht.

Nach meinem Studium habe ich eine dreijährige Weiterbildung zur systemisch-integrativen Paar- und Familientherapeutin (Martin Kirschenbaum, USA) gemacht. Seit 2001 arbeite ich als systemische Einzel-, Paar- und Familientherapeutin in eigener Praxis in Hamburg. Aus- und Fortbildungen in Sexualtherapie, Hypnotherapie (Milton-Erickson-Gesellschaft), EPL-Kommunikationstraining, EFT (Emotionsfokussierte Paartherapie nach Sue Johnson, USA).

In meiner Arbeit ist es mir wichtig, auf die individuellen Bedürfnisse meiner Klient:innen einzugehen. Ich arbeite klientenzentriert und setze Methoden aus unterschiedlichen Therapieschulen ein.

P.S. Ich habe leider keine Ahnung von Hochsensibilität, die Expertin dafür ist meine Kollegin und Namensvetterin, die an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg forscht.